Telefon: 05241-50514-0
Sie sind hier: Startseite » GT-Solar » Zur eigenen PV-Anlage

Zur eigenen Photovoltaik-Anlage

TERMINVEREINBARUNG & BERATUNG

Terminvereinbarung und Beratung

  1. Bauzeichnung vom Haus heraussuchen.
  2. Beratungstermin mit dem GT-Solarfachmann vereinbaren.
  3. In diesem Termin wird der Hausanschlusskasten und Zähler gesichtet. Zur Prüfung des Sparrenabstandes und der Dachhaken wird der Dachstuhl geprüft und ein geeigneter Ort für die Wechselrichter gesucht.
  4. Abschließend werden alle offenen Fragen geklärt und die Vorgehensweise im Detail erläutert.

ANGEBOTSERSTELLUNG & BESPRECHUNG

ANGEBOTSERSTELLUNG & BESPRECHUNG

Persönliche Besprechung der Posten und Erklärung aller relevanten Angebotsfaktoren sowie sämtlicher Vorteile. Erläuterung der eingesetzten Komponenten und des weiteren Ablaufes.

Wir übernehmen die Anmeldung beim jeweiligen Energie-versorger. Parallel erhalten Sie die Unterlagen vom EVU, die Sie als zukünftiger Anlagenbetreiber ausfüllen und zurücksenden müssen. Wir leisten gerne dabei Unterstützung.


FINANZIERUNG & BESTELLUNG

FINANZIERUNG & BESTELLUNG

  1. Insofern Kapital benötigt wird, gibt es eine Vielzahl an attraktiven Finanzierungskonditionen von verschiedenen Banken. Ansonsten müssen nur die Zahlungskonditionen und der Bautermin final vereinbart werden.
  2. Bei Übereinstimmung muss die Bestellung mit Unterschrift bestätigt und zu uns zurück geschickt werden.
  3. Wir übernehmen die Anmeldung beim jeweiligen Energieversorger. Parallel erhalten Sie die Unterlagen vom EVU, die Sie als zukünftiger Anlagenbetreiber ausfüllen und zurücksenden müssen. Wir leisten gerne dabei Unterstützung.

MONTAGE & ABNAHME

MONTAGE & ABNAHME

  1. Zum vereinbarten Bautermin wird die die Photovoltaik-Anlage binnen weniger Tage (je nach Anlagengröße) installiert.
  2. Jetzt muss sie nur noch online bei der Bundesnetzagentur durch Sie angemeldet werden und der Abnahmetermin erfolgen. Dann ist die Anlage offiziell im Netz und betriebsbereit.